Ein kleines Paradies

Von Raum zu Raum ein kleines Paradies: da ist der lustig hellgestreifte Eingang, wo man sich schon angekommen fühlt, bevor man eingetreten ist, der geheimnisvolle burggezinnte Raum der Rittersleut, da ist treppauf das Piratendeck mit „Labadu" dem Kakadu und dem Blick aufs weite Meer - dann kommst du in den Regenbogenraum ... Spiele, Basteln, Malen, Einkaufsladen, Zirkus - alle Welt ... und dann, dann ruhst du dich aus im Schlummerland, wo du mit Bären, Puppen und Schäfchen unter Wolkendecken schlafen kannst.

Ein Garten für Kinder

Ein Garten: für alle und alles. 
Unter Bäumen und auf Wiesen kannst du tollen und spielen, aber mehr noch...
Viele Blumen, Sträucher, Beete. Tomaten kannst du ernten beizeiten, Radieschen und auch Karotten. Kannst zusehen und lernen, wie es wächst und wann die Zeit reif ist für die Ernte. Und kannst auch bauen im Kolosseum nach Herzenslust; aus Sand... doch groß in allem, was du dir vorstellen kannst und was du lernst und kannst... vielleicht wird´s einmal Kunst!

Himmlisch zubereitet

Wo man gut lebt, wird man auch gut ernährt!! So gibt´s die Küchenfee. Sie kauft ein mit Sinn und Verstand. Was wertvoll ist, sollt ihr hier bekommen, damit es auch euch bekommt. Und immer wieder geht sie mit euch in den Garten und holt von dort, was ihr zuvor gepflanzt habt und gepflegt: Gemüse, Kräuter allerlei. Dann flink gekocht, auf dem Teller hübsch bereitet, denn auch kleine Menschen lieben´s schön! Und dann: Mit Ruhe und Wonne setzt euch zum Essen!!

Ein guter Anfang

Väter, Mütter, Kindermädchen, jeder ist uns hier willkommen, der das Kind bringt. Und Sie sind eingeladen auf eine Tasse Tee oder Kaffee. In Ruhe soll der Tag beginnen. Und so wird der kleine Abschied zum Anfang eines ereignisreichen neuen und fröhlichen Tages! Und wenn nach Arbeit, Spiel und Spaß ihr, Eltern, Kinder, euch weiterseht, dann soll das jedes Mal ein kleines Fest sein. Denn das Vertrauen in Euch wird immer fester!!

Little Paradise On Tour

Und immer wieder fliegen wir gemeinsam aus, nicht nur, weil das Heimkommen so schön ist! Wir erkunden alles, was um uns herum so los ist. Wer im Innern glücklich ist, wird auch draußen viel Glück finden. Und damit kann man nicht früh genug beginnen. "Es ist nie falsch, das Richtige zu tun." So heißt es bei uns immer wieder "schönes Tourchen"!!!

Geheimnis:

Manches Mal braucht jedes Kind es ganz besonders warm und wohlig. Mit dicken Socken, Märchenbuch und großen Ohren, die zuhören. Ein bisschen raus, aus allem Alltag! Da will man dann so gern zur Oma und zum Opa.
GEHEIMNIS: die hat hier jedes Kind!!!

... Paradies