Das Little Paradise ist eine greifbare, fühlbare, beglückende kleine Welt, die Schule machen will. Ein Kinder-Garten, wie ihn jedes Kind braucht, so wie alle Eltern ihn sich erträumen – einfach schön und gut. Und so freuen wir uns über jeden, der sich dafür begeistert und eine Patenschaft übernimmt... 

 

Wir möchten Ihnen gern unser Projekt vorstellen – das  "Little Paradise"!

Was  ist das Besondere? Das Einfache! Wir wollen verwirklichen, wovon jeder träumt: ein Haus, in dem Kinder leben und lernen, wenn die Eltern arbeiten müssen, ein Ort, wo man betreut und doch ganz frei ist, wo man geborgen ist.

Wir wollen nicht nur träumen davon, nicht nur kritisieren, wie es besser sein könnte, sondern an einem Ort hier in der Welt vorleben: ein kleines Paradies, ein Stück Welt, in der sich alle wohlfühlen, wo man gern hingeht zu seiner Arbeit, weil man das verwirklichen kann, was man sich in seiner Ausbildung erträumte, die Ideale nämlich, die man bei der Berufswahl im Auge hatte. Ein Arbeitsfeld, in dem man täglich etwas dazu lernt, wo die Arbeit daher aufregend ist, weil man persönlich weiter kommt, reift, sich nicht nur durchkämpft und auf das Wochenende und den Urlaub wartet, sondern wo Arbeit wieder das ist, was eben Arbeit ist: befriedigend, begeisternd, lebendig; Arbeit, die einen glücklich macht.

Denn dann und nur dann kann man das ausstrahlen, was andere, mit denen und für die man arbeitet, brauchen: Erfüllung. Kinder brauchen keine Pädagogik, sondern Menschen, die mit ihnen leben und nah sind - Vorbilder.  

Dieses wollen wir umsetzen, wollen anwenden, was wir in vielen Jahren alle gelernt haben. Wir wollen Verantwortung übernehmen mit den Eltern für Ihre Kinder, wollen gemeinsam erziehen, jedem Kind wieder Raum geben, dass es das BESTE aus sich machen kann. Dafür müssen wir Erwachsene dabei bleiben: das BESTE in ihm sehen.

Wir haben den äußeren Raum dafür gebaut.

Wir haben die Menschen gefunden, die hier arbeiten, und wir würden uns freuen und es würde unsere Arbeit erleichtern, wenn sich noch weitere Paten fänden, Menschen, die durch ihre Spenden das Bestehen des Little Paradise von außen her schützen und sichern, vielleicht sogar dadurch mithelfen, dass aus einem ganz viele solche Orte entstehen und dann einmal das einfache Konzept dieses Paradieses die vergangenen Irrtümer so vieler wohlgemeinter pädagogischer Versuche ablöst. 

Dank für Ihre Mithilfe.

Ihr Little Paradise

 

Verein Kindergruppe Little Paradise
ZVR-Nr.:  91 90 77 492

Erste Bank, Wien
BLZ:  20111
BIC:  GIBAATWW
ATU:  AT16 2011 1826 9385 7100